Zeigt her eure Desktops v1.1

turrican

Well-Known Member
Reverse engineering session. Mit icewm, Gnome Terminal, vim und dhex.

Guild-of-Thieves auf nem Waffeleisen reverse engineeren! Daumen hoch!

Hier mein aktueller RasPi4 Desk - das noch auf nem BSD auf dem Maschinchen, das wärs.

desktop.jpg
 

turrican

Well-Known Member
Da hat sich aber jemand sehr am design vom IRIX inspirieren lassen, hm? ;)

Jo! Ist XFCE mit einem SGI Thema, welches ich schon seeehr lange mitschleppe...
Hatte mal vor laaanger Zeit an ner O2 und ner Octane gearbeitet, seitdem brauch ich das... :)

ui! ein 'backofen' von SGI - schwer am heizen mit ascii-art ... :cool: :D
 

turrican

Well-Known Member
(Open)Solaris lebt ja doch noch irgendwie weiter, als OpenIndiana... hatte das Jahrelang nicht mehr auf dem Schirm.
Anbei ein aktueller Screenshot vom 2020.04 (SunOS 5.11 illumos-45de8795bc i86pc i386 i86pc), nach ner frischen Installation, MATE-Desktop wird als Standard mit installiert:

OI-2020.04.x86_64.png

Nutzt das jemand aus dieser Runde vielleicht sogar noch, privat oder gar professionell (sind ggf gar welche aus der sonnenblen.de hier unter uns)? :D
 

Idefixx

Well-Known Member
Na, der Startbildschirm ist ja eigentlich auch so etwas wie ein Desktop, ein Startdesktop. Jedenfalls unter Windows.
 

Anhänge

  • Startbild-Win10-Pro.jpg
    Startbild-Win10-Pro.jpg
    228,7 KB · Aufrufe: 139

bluescreen

verstört
Mal ein wenig nostalgisch ...

Wollte heute mal mein Linux updaten und habe dann zufällig gesehen , dass
es ein update für Sawfish gab.
Ich dachte eigentlich das der tot wäre .... aber wie`s aussieht sind da noch Leute
dran !

Gleich mal installiert .... läuft klasse !
Einfach zu konfigurieren !

Mit xfce4-panel !

Erinnert an mein erstes Linux , Redhat-Linux ...
:ugly:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto zu 2020-11-26 19-46-00(1).png
    Bildschirmfoto zu 2020-11-26 19-46-00(1).png
    928,8 KB · Aufrufe: 114
Oben