Aktueller Inhalt von fatman

  1. fatman

    Auf welchen Rechnern setzt ihr euer BSD ein?

    NetBSD 5.0.1 (who else ;-)) PPC-Port auf ibook (7 Jahre alt aber trotzdem Klasse) i386-Port auf IBM-Thinkpad T42 ("Hauptrechner") und auf embeddedbüchsen sparc64-Port auf ne alter Sun Blade 150 (zum üben und testen) Gruß
  2. fatman

    Sportintersessen der Community

    Laufen, je länger desto besser. Mindestens einmal im Monat einen Wettkampf oder Volkslauf (ab Halbmarathon aufwärts) sorgen für die nötige Motivation. Gruß
  3. fatman

    NetBSD oder FreeBSD in logischer Partition

    Moin, die Entscheidung, welches BSD für einen selber am besten ist, ist sehr schwer. Da Du im Embeddedbereich tätig sein willst, würde vieles für NetBSD sprechen.(obwohl man auch FreeBSD soweit "runterreduzieren" könnte, daß es auf embedded-Plattformen läuft ;-)). Ich persönlich habe mich...
  4. fatman

    Installation auf EEE PC 4G

    Hallo, kann man die Flashcard ziehen? (Ich hatte noch keinen EEE-PC in der Hand ;-)) Wenn ja, dann ab in einen Cardreader, der an einem Rechner mit CD-LW hängt und per Inst.-menü NetBSD drauf. Dann den Eigenbaukernel reinkopieren und in den EEE PC stecken. Jetzt sollte er den Kernel finden...
  5. fatman

    Erfahrungen mit NetBSD-5.0 RC

    Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Ein Raidcontroller, der unter 4... Zicken macht, rennt jetzt problemlos. Ansonsten ist mir bisher nix aufgefallen. NetBSD ist und bleibt für mich erste Wahl. Gruß
  6. fatman

    Monitor bekommt kein Signal xfce4 NetBSD 4.0.1 und tastatur geht nicht mehr

    Hallo, Funktionierte der twm nach Eingabe von startx bzw. anmelden über z.B. xdm? Welche Einträge hast Du im Logfile, wenn Du den xserver startest bzw er gestartet wird? Gruß
  7. fatman

    Perspektive NetBSD

    Meine 2cent: Ich nutze NetBSD seit Version 1.6 und bin rundum zufrieden. Eingesetzt wird es auf gängigen i386 Plattformen, Sun Blade und Embedded-HW. Vlt. liegts einfach daran, daß ich noch zu der "alten" Sorte User gehöre. Flash war und ist für mich kein Thema, ebenso wenig Acrobat. Ich als...
  8. fatman

    NetBSD 4.0 auf dieselbe HDD wie FreeBSD installieren?

    Hallo, warum nimmst Du nicht den Bootloader von NetBSD? Der sollte in der Lage sein, die beiden anderen BSD´s sauber zu erkennen. Bei der Installation von NetBSD wird irgendwann gefragt, ob Partition oder ganze FP verwendet werden soll. Da kann man dann entsprechend die Werte für den Loader...
  9. fatman

    XFree86 auf NetBSD?

    Am besten die xf86-Pakete bei der Installation nicht auswählen. Wenn das System soweit eingerichtet ist, entweder die mk.conf aus den examples in das /etc-Verzeichnis kopieren oder neu anlegen. In die mk.conf gehört dann der Eintrag "x11_type=modular" (ohne Anführungszeichen). Jetzt die...
  10. fatman

    Was tun mit einer Zeitmaschine?

    Meine Ziele: 1. Die Inkas 2. Die Mayas 3. Die Pharaonen bzw. Ägypter (da gebe ich Welkin mehr als Recht) Aber das größte für mich wäre ein Besuch in der Bibliothek von Alexandria. ( Hab mal nen Link angefügt zum besseren...
  11. fatman

    Festplattenaufteilung für NetBSD 4.0 Installation + BIOS Problem

    was hast Du für Parameter eingegeben?
  12. fatman

    Festplattenaufteilung für NetBSD 4.0 Installation + BIOS Problem

    Da wirst Du die Platte ausbauen dürfen und dann die Parameter abschreiben.;-) Gruß
  13. fatman

    Festplattenaufteilung für NetBSD 4.0 Installation + BIOS Problem

    Für /usr würde ich bissel mehr einplanen. Bei /var habe ich 128MB und immer massig (ca. 80%) noch Platz. /tmp ist bei mir ca. 1GB groß. /swap habe ich 2048MB wegen 1GB RAM, obwohl der /swap bei RAM-Bestückung ab 1GB nur noch was zur Nervenvberuhigung ist ;-). Wenn NetBSD Deine Platte nicht...
  14. fatman

    Fotos im Internet öffnen sich sehr langsam

    Ich habe das mal mit winxp probiert. Da dauert es teilweise auch ewig, eh was passiert. Gruß
  15. fatman

    FreeBSD vs. NetBSD

    Das hier angesprochene Problem haben wir auch häufig auf Messen und Linuxtagen an der Tagesordnung. Die Leute wollen die definitiven Unterschiede der BSD´s wissen. Ich sage den Leuten immer, daß es ihre Entscheidung ist. Wenn sich einer mit den verschiedenen Systemen beschäftigt, findet er...
Zurück
Oben