Bundestrojaner

Mist:
ORF-Teletext schrieb:
ONLINE-DURCHSUCHUNG KOMMT
In Österreich dürfen bald auf privaten
Computern so genannte Online-Durch-
suchungen durchgeführt werden. Darauf
haben sich SPÖ und ÖVP im Ministerrat
geeinigt. Ab Herbst 2008 soll die Poli-
zei mit "Trojanern" (spezielle Program-
me) auf private PCs zugreifen können.

Bedingungen: "Trojaner" dürfen nur bei
Verdacht schwerer oder terroristischer
Verbrechen eingesetzt werden. Auch müs-
sen ein Tatverdacht und eine Richter-
Genehmigung vorliegen. Anders als beim
Lauschangriff könne man damit "in die
Vergangenheit zurückblicken", sagt
Minister Platter. Seine Kollegin Berger
sieht keine Grundrechte-Verletzung.

http://futurezone.orf.at/it/stories/229299/
http://futurezone.orf.at/it/stories/229348/
 
Hmm, ich höre immer "Durchsuchung privater Computer" - ob ich das BKA wohl juristisch ausgesperrt bekomme, wenn mir mein Arbeitgeber bescheinigt, dass meine Rechner zu Hause auch beruflich genutzt werden? Damit wären sie ja IMHO nicht mehr privat...
 
Ich denke die würden dann eher sagen, dass sie in dem Fall gar keine Hemmungen mehr haben müssen.

EDIT:
Unser Politiker wird zum Schäuble Fanboy:
http://futurezone.orf.at/it/stories/229691/
ORF Futurezone schrieb:
Von einem "Muss, dass ich der Exekutive die Möglichkeit gebe, Online-Fahndung zu betreiben", sprach der Ressortchef. "Wer das nicht sieht, nimmt Sicherheitspolitik nicht ernst oder kennt sich nicht aus."

EDIT2: Nochwas.. http://orf.at/071018-17749/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
soeben im Tecchannel gefunden unsere Regierung ist bezüglich unser aller Daten sehr auskunftsfreudig

Wie zuverlässig ist diese Quelle?
Ich denke mit vorschnellen Urteilen sollten wir noch warten bis sich diese Behauptungen als Tatsache bewahrheiten.
Ganz ehrlich - so viel Dummheit (oder wie sollte man das sonst nennen?) trau ich nicht mal unserer Regierung zu...
 
Ich habe es im Vorfeld schon aus anderen Quellen gehört (z.B. auf der Demo am Dienstag), die Info scheint wirklich zu stimmen. :\
 
Was erhoffen die sich denn davon? Der Staat macht sich doch nur selbst angreifbar?

Langsam hab ich echt den Wunsch auf eine einsame Insel ohne Telefon und Internet irgendwo im Pazifik zu ziehen....
 
9 November 2007 Heute ist Volkstrauertag

Heute ist Volkstrauertag denn


Aktueller Stand :

http://www.heise.de/newsticker/meldung/98760

rate allen sich an Ihre Abgeordnete zu wenden und denen die Mails nurso um die Ohren zu hauen, Links zu den Wahlverhalten
eurer " --- INTRESSENS VERDREHER --- " findert Ihr unter o.g. Link.....

@ hades hiermit biste herzlich eingeladen mit mir nach Venezuela zu fliegen bin ab Dezember wieder dort, Unterkunft und hervoragendes Essen sowie Trinken kann ich Dir garantieren.....

In diesem Sinne nicolas
 
Zuletzt bearbeitet:
in meinem Bezirk haben alle zwei dagegen gestimmt..., wie wird das überhaupt finaziert, kommt jetzt die sms.- oder Telefonsteuer fürs telefonieren oder geht die Rechnung zu Bin Laden und seiner Sippe.
 
Abend

... will den BKA-Starhacker sehen, der da was reinschmuggelt. ...

Ich werde sehen, wie der BKA-Starhacker bei mir Hackt und ich ihn dabei mittels Extrem scharfen Teleobjektiv, dauer Röntgengerät, Wärmebildkamere oder direkt Funktübertragung seines Bildschirmes beobachte :D. Oder vieleicht sogar neben im bin (Infiltrierung) :D:D.

Gruss
bsdagen

P.S. Was machen die eigentlich gegen ne Infiltrierung innerhalb eigenen Reheien? Ich mein, die dauer überwachung der Geselschaft ist ja gut und schlecht (blabla), doch was ist den mit den echten gefahren? Gegen solche massnahmen würde ich gern mal was in den Medien höhren.
 
Irgendwie mache mich die 7000 "Unterschriften" ein bisl stutzig bei wieviel Einwohnern?
Das ist wie damals bei einer Demo der Azubis meines Ausbildungbetriebes, nichtmal 10% waren da, obwohl die Gewerkschaft sogar _ALLES_ gezahlt hat. Abe rich glaub es waren ncihtmal 5%.
Ein Witz....
 
Das heißt, ich muss mir überlegen, ob ich deutsche Server noch besuchen sollte (also ohne Tor, etc.).
Boykott aus dem Ausland. Das wär was.
Aber dazu fehlt wohl die Bereitschaft...

Vielleicht ein bisschen unabhängiger, da aus Ausland (AT):
http://futurezone.orf.at/it/stories/234416/

Athaba, dem Deutschland langsam wie China vorkommt.
Kommt aber auch demnächst zu uns :'(
 
Da ja nun der Rechtsstaat auch offiziell abgeschafft wurde, frage ich mich natürlich warum es keine Rücktrittswelle von Politikern gibt die in einen demokratischen Rechtsstaat auswandern wollen. Entweder bleiben sie aus Selbstlosigkeit oder sogar die Abgeordneten, die dagegen gestimmt haben sind sich nicht der Tragweite der Sache bewusst.
 
Dreist (die IP-Speicherung). Allerdings macht VBulletin das auch.

Vielleicht sollte ich mal eine Brief beim BVG einwerfen und Fragen ob sie das Land noch für einen Rechtsstaat halten.
 
@Kamikaze: "Die" werden doch jetzt nicht abhauen: Abgeordnetenentschädigung soll steigen.

Der ist doch auch schön: Nicht, das mir einer auf die Idee kommt, die Jungs zu Ermittlungsarbeiten zu nötigen :) Besucher der BKA-Website müssen mit Identifizierung rechnen

Gruss, Elwood

Das ist ja auch die einzigste Gruppe die die Höhe Ihrer Bezüge selbst festlegen kann.....

Im Jahre 2004 als Hartz4 kam, genau an diesem Tag haben sich diese
VOLKSVERDREHER ihre Bezüge um schlappe 600 Euro erhöht und dem nicht genug die Freigrenze um 750 Euro erhöht, die Altersbezüge um 420 Euro erhöht.

Darin haben diese Para....n gute Erfahrungen, Abgeordnete sind der Adel der Neuzeit und nix anderes.

Achso genau an diesem oben besagten Tag hat meine Familie Deutschland verlassen ja und ich bin ein Wanderer zwischen den Welten, und besitze noch die " deutsche Staatsbürgerschaft " allerdings wie lange noch steht in den Sternen ????

Das hier ist ein Land das Reiche privilgiert in einem Mase wie es noch nicht mal in einer Bananenrepublick der Fall ist und da kenne ich mich zur Genüge aus.

Deshalb gehts ab wohin weis ja jeder der meine Post's gelesen hat, bis dato bin ich immer wieder zurückgekommen ( Sentimentalität ) ob es danach noch der Fall ist ?????

In diesem Sinne der Freiheitscamper
 
Schult tragen auch die Medien, es wird über wichtige Themen nur halbherzig oder oberflächlich berichtet und irgendwelche Verkaufszahlen vom ipone, Bier.- und Zigarettenpreise sind heutzutage wichtiger wie betreffende Gesetzesentscheide. Den Leuten gehts einfach noch zu gut und sollen in der Spaßgesellschaft auch garnicht aufgeklärt werden und da immer weniger Geld in Schulbildung fließt werden heute viele die Entschlüsse garnicht verstehen und in Zukunft gewollt noch weniger. Die bekannte Schafherde die ihren Hirten hintererrammelt bis zur Schlachtbank. Interessant ist was man überhaupt damit bezwegt, Terrorismus gabs in D schon vor 15 Jahren und wurden auch von BKA-Beamtem mit technisch schlechter ausgestatteten Material überführt. Auch das die Gelder für diesen Terrorismus viel aus D und EU kommt verdient aus Drogen, Schwarzarbeit diesen und jenen Spendenaufrufen ist doch ein alt Hut und können schon mittels der Gesetzeslage unterbunden werden. Man will einfach nur Haß schaffen den das Wort Terrorismus wird gleichgesetzt mit dem Islam und man hat einfach Angst das um die 2020 in Brüssel große Moscheen stehen.
 
Schult tragen auch die Medien, es wird über wichtige Themen nur halbherzig oder oberflächlich berichtet und irgendwelche Verkaufszahlen vom ipone, Bier.- und Zigarettenpreise sind heutzutage wichtiger wie betreffende Gesetzesentscheide.

Das ist nur ein teil des Problems, leider erleb ich immer wieder eine Art "Resistenz" gegen diese Art von Informationen.
Die häufigsten Argument sind dann "auf meinem PC finden sie eh nix interessantes" oder "ich tu ja nichts verbotenes, mich können sie ruhig überwachen". Irgendwann kommt aber auch da eine Tendwende, spätestens dann wenn diese Menschen direkt davon betroffen sind.
 
betroffen ist jeder spätestens mit der Finanzierung, der ECO-Verband bezahlt das bestimmt nicht und das System ist ja erst in den Startlöchern. Mit dem Ausweis fängst es an und mit der KFZ-Steuer (Autobahnüberwachung) hört es auf. Die Kosten laut ECO-Verband belaufen sich im dreistelligen Millionenaufwand. Wenn mans mal genau beobachtet wird die Entwicklung von denen mit Rechnung-Online etc. soagr unterstützt, die haben bloß Angst auf den Kosten sitzen zu bleiben und meckern eben deshalb rum.
 
Das meinte ich nicht.
Die meisten wissen das doch gar nicht, so ist der Einzelne viel zu indirekt betroffen. Da muss schon noch mehr kommen..
 
Zurück
Oben