Willkommen in Xenforo

Nun zum Fehler, mein Profilbild scheint rechts nicht in die Box zu passen.
Wenn ich per Firebug den CSS code folgendermaßen anpasse, dann wird die umgebende div-Box entsprechend des Profil-Bildes vergrößert.
Code:
.secondaryContent {
background-color: #FFFFFF;
border: 1px solid #D8D8D8;
overflow: auto;
padding: 10px;
}
Code:
overflow: auto;
ist die entscheidende Zeile. Ich weiß aber nicht, was das eigentlich bedeutet.
 
Uiuiuiuiuiuiuiuiui!
Da meld ich mich doch auch mal wieder. Herzlichen Glühstrumpf und danke für die viele Arbeit!
 
VB hat sich die ja auch nur aus BB gemoppst, weshalb sie
Dass der Inhalt bei Bedarf aus seinem Container herausragen darf.
Und deshalb ist es eine dumme Idee. Mal ehrlich. Das Avatarfeld ist zugegeben ein wenig kleiner als bei VB3, aber ist es so schlimm? Durch herumeditieren an diversen CSS könnte ich vielleicht ein paar Pixel mehr herausholen, aber ich denke nicht, dass es das Wert ist.
 
Das Avatarfeld ist zugegeben ein wenig kleiner als bei VB3, aber ist es so schlimm?
Was mich zu der Frage bringt: Im alten Forum konnte man einstellen, die Bilder nicht angezeigt zu bekommen. Gibts das hier auch? Hab nix dergleichen finden können.
ansonsten natürlich noch: vielen Dank für die Umbauarbeit; hat sich gelohnt.
 
Das ist eigentlich eine gute Idee. Man koennte ja das Avatar-Bild durch das Grau im Hintergrund von dem restlichen Profil ersetzen, anstatt das Fragezeichen. Dann faellt es nicht so sehr auf, wenn man kein Profilbild hat. Sofern sich mein Gedaechtnis nicht taeuscht gabs im alten Forum keinen Rahmen um das Bild. Das waere aber vllt zu kompliziert.
So faellt einem aber mal wirklich auf wie viele Leute keinen Avatar haben.
 
Guten Morgen,

zwei Dinge sind mir noch aufgefallen:

1. Bei meiner Suche, wie ich denn mit svn die Sourcen bekomme, bin ich auf diesen Thread gestoßen: http://bsdforen.de/threads/releng-release.28790/#post-247452 Dort sollte innerhalb eines Links ein Teil Fett gedruckt werden, was (zumindest vermute ich das) durch die Übernahme in Xenforo nicht mehr funktioniert. Es stört nicht wirklich, aber ich wollte es melden :)

2. Wenn ich alle Beiträge eines Threads gelesen habe und über die "Portalübersicht" wieder auf diesen Thread gehe, lande ich nicht beim letzten Beitrag sondern beim ersten. Vermutlich geht das irgendwie und ich sehe einfach nicht wie? :)

Gruß
 
2. Wenn ich alle Beiträge eines Threads gelesen habe und über die "Portalübersicht" wieder auf diesen Thread gehe, lande ich nicht beim letzten Beitrag sondern beim ersten. Vermutlich geht das irgendwie und ich sehe einfach nicht wie? :)
Das ist mir auch schon hin und wieder aufgefallen. Jedoch verhält es sich irgendwie immer etwas anders. Manchmal lande ich beim ersten Beitrag, manchmal beim letzten auf der ersten Seite... (Habe es noch nicht genau erforscht ob es mit dem entsprechenden Browser zusammen hängt).
 
Moin,

hier passiert es des Öfteren (nicht reproduzierbar), dass ich mich neu einloggen muss, obwohl ich "angemeldet bleiben" aktiviert habe...

Ist das noch jemandem aufgefallen?

Ja hatte ich heute auch zwei mal. Was für nen Browser verwendest du? Auf Opera und Firefox hatte ich diese Probleme nicht. Ist bisher nur auf dem IE passiert.
 
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die geleistete Arbeit!

Einen kleinen Hinweis möchte ich hier noch geben:

Wenn man per HTTPS im Forum unterwegs ist und dann über den Menüpunkt Wiki in dieses wechselt verlässt man die HTTPS-Umgebung.
Evtl. sollte man (wenn überhaupt gewünscht) hier den zugeordneten Link zum Menüpunkt anpassen.

Also noch einmal Danke, Yamagi!
 
Ave, currit irrevocabile tempus, und das alte Forum ist weg.
Danke an die, die das ganze in ihrer 'copious free time' gebacken haben, denn es ist gut. (Wobei hier bewusst kein Vergleich zum alten Forum angestrebt wird im Sinne von 'besser' oder 'schlechter'), Aber die Spammerei treibt wohl auch dem gutmütigsten Mod die Tränen in die Augen.

Allerdings hat mein Browser (opera / fbsd 9.jetzt2 -stable) mich beim alten Forum beim Öffnen zielsicher an die Stelle in langen Threads geführt, wo ich vorher schon war.
Das macht dieses hier nicht mehr, bedeutet durchblättern bis zum vorherig letzten Punkt. Ist zwar machbar, aber könnte einfacher sein. Luxusproblem ?
Cookies ?

[EDIT] Dieses führt wohl u.a. dazu, dass man nur noch den OP und den optisch letzten Post liest ;) .
Das Problemchen ist schon einigen anderen aufgefallen, sorry [/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe diese probleme weder bei Opera noch bei Chrome festgestellt. Die Threads, die ich aufrufe, bringen mich immer zum zuletzt gelesenen. Die beobachteten Probleme hatte ich bisher nur kurz nach dem Umzug; aber das liegt wohl eher daran, das xenforo nix mit den Keksen von vbulletin anfangen konnte ;).
 
Zurück
Oben