Willkommen in Xenforo

Wie ich schrieb, ich würde gern, aber es geht nicht. Das Forum hat die notwendigen Informationen einfach nicht zur Verfügung.
 
Das Forum weiß nicht welches der letzte Beitrag im Thema ist? Das verwirrt mich jetzt aber!

Ich hätte gern sofern das möglich ist (ohne die Software stark anzupassen), dass ich wenn ich nicht angemeldet bin mit einem Klick auf das Datum (rechts) auf den letzten Beitrag eines Themas springen kann.
Das wäre eine Verbesserung gegenüber dem Durchblättern aller Seiten bzw. dem Durchscrollen der letzten Seite bis zum letzten Beitrag hin.
 
Das ist nicht möglich. VB hat dafür Cookies verwendet aber XF liest diese Informationen aus der DB, so wie ich Yamagi verstanden habe!
 
Also, es kann sein das ich hier etwas nicht / falsch verstehe.
Aber XenForo weiß welche Beiträge zu welchem Thema gehören und kennt deren Reihenfolge. Oder?
Dann sollte es doch auch möglich sein, nicht angemeldete Benutzer zum letzten Beitrag eines Themas springen zu lassen.
 
Also, es kann sein das ich hier etwas nicht / falsch verstehe.
Aber XenForo weiß welche Beiträge zu welchem Thema gehören und kennt deren Reihenfolge. Oder?
Dann sollte es doch auch möglich sein, nicht angemeldete Benutzer zum letzten Beitrag eines Themas springen zu lassen.

Melde dich bitte einfach entweder an, oder blättere die Seiten durch. So schlimm ist das wirklich nicht. Das ist auf jeden Fall besser, als wenn Yamagi irgendwelche Hacks in die Software einbaut, die beim nächsten Update erst alle wieder mühselig mitgenommen werden müssen.

Ich hoffe die Diskussion ist hiermit erledigt.
 
Kleiner Hinweis: Das "Durchklicken" bezieht sich auf _einen_ Klick. Ich müsst ja nicht über die Pfeile bättern. In diesen Thread reicht (im aktuellen Moment) da Klicken auf die "5".
 
Danke Rakor für den Hinweis, hätte nie gedacht, das ein-Klick auf eine Zahl, die man sieht, die Probleme löst. Ui !
 
Also noch einmal, da das nette asiatische "Nein" nicht funktioniert: Xenforo trackt anders als VB3 unregistrierte Nutzer NICHT. Es hat daher KEINE Möglichkeit anonyme Nutzer wiederzuerkennen und kann daher in ihrem Fall auch NICHT auf den ersten ungelesenen Beitrag verlinken. Ist das so schwer zu verstehen? Ich werde dafür auch nicht liezenwidrig am Core rumfummeln, mehr Daten in den Cookie schreiben, eine neue Tabelle in der Datenbank anlegen... Denn genau diese Hacks hatten aus einer Routinemigration eine sechs Monate dauernde Frickelei gemacht. Mal ganz davon abgesehen, dass unser VB3 daher am Ende einfach unwartbar geworden war. Meldet euch einfach an und fertig oder klickt halt wie Rakor direkt zur letzten Seite durch. Ein Featurerequest ist eröffnet und vielleicht bauen die Entwickler Tracking per Cookie ein.
 
Kann man vielleicht den "Neue Beiträge" Link auf der Startseite positionieren? Das vermisse ich noch gegenüber VB.
 
Kann man vielleicht den "Neue Beiträge" Link auf der Startseite positionieren? Das vermisse ich noch gegenüber VB.
Wenn du die Maus auf "Foren" schiebst (nicht klicken!) erscheint rechts neben dem "n" ein Pfeil. Dort befindest sich dann eine Auswahl, darunter auch "Neue Beiträge". Oder wenn du in einem Thread bist, erscheint diese Auswahl oben unter der dunklen Linie.
 
@Yamagi: gibt es denn ein(en) 'Feature(request)' wie rss-feeds vollständig aktualisiert werden (es erscheint grundsätzlich nur der Initialpost) ?
 
Wenn du die Maus auf "Foren" schiebst (nicht klicken!) erscheint rechts neben dem "n" ein Pfeil. Dort befindest sich dann eine Auswahl, darunter auch "Neue Beiträge". Oder wenn du in einem Thread bist, erscheint diese Auswahl oben unter der dunklen Linie.

Ja, aber dafür muss man den Pfeil genau treffen, warten, bis sich das Menü aufgeklappt hat, und kann dann erst aus dem Menü den Link auswählen. Das finde ich unnötig umständlich.
 
Ich wollte gerade nach der Datei "make.conf" suchen aber leider bekomme ich den Fehler:
Code:
Die Suche konnte nicht ausgeführt werden, da das Suchwort zu kurz, zu lang oder zu ungenau war.
Auch einzeln "make" oder "conf" ist nicht möglich. Jemand eine Idee?
 
Dann muss ich wohl auch mal wieder was sagen. Ich habe am Wochenende noch etwas hinter den Kulissen geschraubt. Kleinigkeiten, die liegen geblieben waren. Auf der Liste stehen nun noch:
- Beschriftungen im Portal korrigieren
- "Alle Gelesen"-Link vielleicht ins Portal einbauen. Muss ich schauen ob möglich
- RSS-Feeds nochmal anschauen
- Die Suche nochmal besser konfigurieren. Das ist wahrscheinlich nur eine Zeichenbegrenzung.
 
Falls es möglich sein sollte, wäre es cool, wenn man "Alle Foren als gelesen markieren" nicht erst nochmal bestätigen muss. Ist ja letztlich keine kritische Operation.

Rob
 
Grundsätzlich finde ich die Forensoftware super. Ich habe allerdings noch keine Möglichkeit gefunden direkt zur letzten Seite eines Threads zu springen, ausser indem ich auf die jeweilige Zahl klicke. Sonst kenne ich es so, dass man einen >> oder ein << hat um an das Ende bzw. den Anfang eines Threads zu springen. Oder übersehe ich da etwas?
 
Grundsätzlich finde ich die Forensoftware super. Ich habe allerdings noch keine Möglichkeit gefunden direkt zur letzten Seite eines Threads zu springen, ausser indem ich auf die jeweilige Zahl klicke. Sonst kenne ich es so, dass man einen >> oder ein << hat um an das Ende bzw. den Anfang eines Threads zu springen. Oder übersehe ich da etwas?
Ich verstehe noch nicht so recht wo der Unterschied ist ob ich auf die letzte Zahl klicke oder auf ein zusätzlichen Button hinter der letzten Zahl der exakt das selbe macht... nur ne andere Beschriftung hat?
 
@Rakor, Wenn das so ist, finde ich es ok. Dann müssten aber bei extrem langen Threads alle Zahlen aufgeführt werden. Wenn dieser hier weiter so lebhaft ist, werden wir es ja bald sehen. Bei den Foren die ich bisher kenne werden stattdessen dort irgendwann ... aufgeführt.
 
Zurück
Oben