Zeigt her eure Desktops...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaub es gab doch mal einen thread ueber dettus seine hintergruende, wenn ich mich recht entsinne? :D
 
screen001.jpg
 
He Worldi, fühlst du dich eigentlich von deinem Desktop bedroht :)

Gibt es eigentlich irgendwelche gravierenden Unterschiede zw. Flux bzw Openbox?

mfg Paul
 
toor schrieb:
He Worldi, fühlst du dich eigentlich von deinem Desktop bedroht :)

Gibt es eigentlich irgendwelche gravierenden Unterschiede zw. Flux bzw Openbox?

mfg Paul
also fluxbox hat einen größeren funktionsumfang, aber von den boxen war mir openbox immer am liebsten (schön schlank, gleich ohne panel so dass man das schicke pypanel benutzen kann usw.).
 
Ich war mit Fluxbox bis jetzt eigentlich recht zufrieden,
zurzeit bin ich aber mit Gnome unterwegs.

Zwischendurch lief kurz Ion3, aber das war nicht so ganz mein Geschmack ...

gm.png

mfg Paul
 
@zyon:

Aber selbstverständlich! :) Ich hatte mir sogar überlegt, die relevanten Zeilen mit im Bild zu verewigen.


Auszug aus der .screenrc
Code:
termcapinfo xterm*|Eterm|mlterm|rxvt 'hs:ts=\E]0;:fs=\007:ds=\E]0;screen\007:ti@:te@'
defhstatus "screen  (t) | $USER@H"
hardstatus off
backtick 1 20 20 /usr/sbin/apm -l 
caption always "%{+b wk}%c%{+b w} // %{-}%1`%%%{+b w} // %{-}%H%{+b w} // %{k}%L=%-Lw%{kw} %n%f* %t %{-}%+Lw%-0<"
sorendition "=b rW"
activity "%c Nachricht! -> %n%f %t"
bell "%c Gebimmel! -> %n%f %t^G"
vbell_msg " *piep* "
vbell on

... und bitte keine Fragen zu der "caption"-Zeile ... danke!!!1! :ugly:


Auszug aus der .zshrc (hier werden die Titel der Tabs und des Terminals gesetzt)
Code:
case $TERM in
        xterm*|rxvt)
                precmd()  { # idle
                        printf "\033]0;%s\007" "${USER}@`hostname` : ${PWD}"            # term
                }
                preexec() { # busy
                        printf "\033]0;%s\007" "${USER}@`hostname` : ${PWD} - ${1}"     # term
                }
                ;;
        screen*)
                precmd()  { # idle
                        printf "\033]0;%s\007" "${USER}@`hostname` : ${PWD}"            # term
                        printf "\033k%s\033\\" "`basename $SHELL`"                      # screen tab
                }
                preexec() { # busy
                        printf "\033]0;%s\007" "${USER}@`hostname` : ${PWD} - ${1}"     # term
                        printf "\033k%s\033\\" "`echo $1 | cut -d' ' -f1`"              # screen tab
                }
                ;;
esac

HTH
 
@worldi
super, besten dank. Leider verstehe ich nicht wieso meine leiste einen weißen Hintergund und blauer schrift.

gruß
zyon
 
Das is meiner ^^
Ich weiß, eigentlich nichts Besonderes, außer dass ich das Hintergrundbild selbstgemacht habe :) *stolz*

Vielleicht hat irgendwer Tipps für mich? Ich such irgendwas passendes für drumrum, statt dieser Windows-Oberfläche
Hab schon Sachen wie Windowblinds benutzt oder wie das heißt, hatte aber nur Probleme damit. Also bin ich offen für Vorschläge :)
 

Anhänge

  • Desk.JPG
    Desk.JPG
    60,4 KB · Aufrufe: 614
Das Bild sieht aus wie die Erde mit 'ner Brustwarze :)

Und nein, wirklich schick, ich wollt Dich nicht veräppeln. War nur so'n Gedanke, nimm's mir bitte nicht krumm.
 
Ist ja jetzt auch nich so tragisch ^^ Und außerdem, wenn man genau hinguckt, könntest du durchaus recht haben :D
Trotzdem danke, hab' lange drann gesessen...
 
desert-igel schrieb:
...
Ich such irgendwas passendes für drumrum, statt dieser Windows-Oberfläche
...

Da wirst du hier wohl kaum einen finden der dir sagen kann welches Programm man dazu am besten nimmt ;) Von der Standard-"Windows"-Oberflaeche wirst du - von der Form her - kaum wegkommen, hoechstens beim Aussehen... (Andere Moeglichkeit die "Windows"-Oberflaeche auch zu tauschen: Betriebssystem wechseln :D)

Das Hintergrundbild sieht gut aus, trotzdem muss ich Steve` recht geben :D
 
^^ Naja, gut danke nochmal.
Wie gesagt, Style XP und Windowblinds habe ich benutzt, aber so wie es aussieht, macht ihr das alles zu Fuß.. ^^
Sowas kann ich eh nicht gut, vondaher verlass ich mich weiterhin auf mein StyleXP , trotzdem vielen Dank
 
desert-igel schrieb:
Das is meiner ^^
Ich weiß, eigentlich nichts Besonderes, außer dass ich das Hintergrundbild selbstgemacht habe :) *stolz*

Vielleicht hat irgendwer Tipps für mich? Ich such irgendwas passendes für drumrum, statt dieser Windows-Oberfläche
Hab schon Sachen wie Windowblinds benutzt oder wie das heißt, hatte aber nur Probleme damit. Also bin ich offen für Vorschläge :)

Was du willst, ist Litestep. (http://www.litestep.net/). Nichts für ungut, das wird jetz OT. Im Zweifelsfall PM.
 
OT = Off Topic = am Thema vorbei
PM = Private Message = private Nachicht
Litestep = alternativer WM für Windows (ich glaube kommerziell)
 
@desert-igel
OT heisst offtopic.
PM heisst private message.

Zu litestep befrag bitte Google, hier gehts nämlich eher weniger um Windows-Desktops, dies ist ein bsd-forum ;)

Gruß, Apulanta

EDIT: mal wieder zu langsam gewesen... :(
 
desert-igel schrieb:
Das is meiner ^^
Ich weiß, eigentlich nichts Besonderes, außer dass ich das Hintergrundbild selbstgemacht habe :) *stolz*
jupp, nett!
ich mag blau!!


Vielleicht hat irgendwer Tipps für mich? Ich such irgendwas passendes für drumrum, statt dieser Windows-Oberfläche

wie waere das hier?

ftp://ftp.freebsd.org/pub/FreeBSD/ISO-IMAGES-i386/6.1/6.1-RELEASE-i386-disc1.iso
ftp://ftp.freebsd.org/pub/FreeBSD/ISO-IMAGES-i386/6.1/6.1-RELEASE-i386-disc2.iso

*indeckunggeh*
 
desert-igel schrieb:
Danke rodeoflip02.. aber was heißt OT bzw PM ?

Und nochwas... Was ist Litestep...?

hallo,

dem manne kann geholfen werden sogar open_source, reiner zufall war letzte zeit wieder mal auf einer freeware_seite unterwegs zu windows.
Eigentlich wollte ich mir nur nen download_manager runtersaugen und der zufall kam hinzu, es gibt in der Tat eine Oberfläche für Windows steht unter gpl ( also opeb_source) lizens.
Diese kannste per xml (keine angst doku ist dabei) gestalten wie Du Ihn für dich haben willst.

Also habe den Link zu der Seite irgendwo in meiner host_datei liegen (damit das surfen fixer geht) muss schauen.

Ich schaue mal nach und schicke Ihn Dir per PM(Du wisst ja jetzt wie das heisst) da es hier primär um BSD geht.

So also ich benutze seit kurzer Zeit erst DesktopBSD, schau es Dir an, nicht schlecht.

freundlichst Gecko (bin immer noch wach)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben